Bernadette Schwering von Perlhund

Online-Kom­fort mit Stil — Der digi­tale Show­room von Perl­hund

Was wäh­rend der Corona-Pan­demie eine Not­wen­dig­keit war, bietet den Bewoh­ne­rinnen und Bewoh­nern von Sülz-Klet­ten­berg heute zusätz­li­chen Kom­fort: Gemüt­lich zu Hause auf dem Sofa sitzen und ganz bequem über die Home­page oder bei Insta­gram im digi­talen Show­room von Perl­hund stö­bern, um die neu­esten Fair-Fashion-Trends in der Bou­tique auf dem Got­tesweg zu ent­de­cken.

Mit der Gewiss­heit, dass „Im Laden von Ber­na­dette Schwe­ring ein char­manter Rock darauf wartet, von mir anpro­biert zu werden“, fällt es leichter, sich noch einmal vom Sofa zu erheben und einen Bummel durch das Viertel Rich­tung Perl­hund zu starten.

Durch detail­ver­liebte Videos und Fotos prä­sen­tiert die Inha­berin der Bou­tique, Ber­na­dette Schwe­ring, sorg­fältig aus­ge­wählte Mode von grünen, nach­hal­tigen und fairen Labels in ihrem Online-Show­room. Doch nicht nur die Kölner Kund­schaft pro­fi­tiert von dieser Inter­net­prä­senz. Perl­hund erreicht damit Slow-Fashion-Fans im gesamten Bun­des­ge­biet. Denn wer nicht per­sön­lich in Sülz vor­bei­schauen kann, hat die Mög­lich­keit, ganz ein­fach über den Online­shop bei Perl­hund ein­zu­kaufen.

Von Face­book über Insta­gram bis hin zu einer neuen Inter­net­prä­senz mit eigenem Online­shop wäh­rend des Lock­downs — Ber­na­dette Schwe­ring freut sich über die grö­ßere Reich­weite, die sie durch das World Wide Web auf­ge­baut hat, setzt aber wei­terhin auf ihre lokale Kund­schaft. Diese pro­fi­tiert gleich dop­pelt durch den Online-Kom­fort und den Laden um die Ecke.

www.perlhund.de

03.2024 // von Anika Pöhner, Fotos: Wenke Atkins

Steht dir gut! Anzeige Tob Büromöbel
  • Anz WEB07 Praxis3 645x320px
  • Anz_WEB07_ZAPRathke
  • Wie deine Website Umsatz bringt – SIMPLY Communicate
Am 6. und 7. Sep­tember 2025 wollten Hun­derte das geheim­nis­volle Weiß­haus-Schlöss­chen sehen. Die Schlange reichte bis zum Hil­de­gard-von-Bingen-Gym­na­sium. Drinnen erwar­tete die Besucher*innen Kunst statt His­torie, ein paar wenige zugäng­liche Räume …
Was bedeutet eigent­lich „sys­tem­re­le­vant“? Ein Wort, das in der Corona-Pan­demie plötz­lich unser aller Leben prägte. Die Foto­grafin Monika Non­nen­ma­cher geht dieser Frage in ihrem ein­drucks­vollen Pro­jekt „Sys­tem­re­le­vant! Sys­tem­re­le­vant?“ nach – …
Wer durch die Luxem­burger Straße in Sülz spa­ziert, ahnt viel­leicht nicht, dass sich hinter einem unschein­baren Schau­fenster ein echtes Hand­werks­juwel ver­birgt: Hier fer­tigt Ina May mit viel Erfah­rung, Krea­ti­vität und …