Suche
Close this search box.

LEBEN

Farbe Rot LEBEN

Ralph Schwal­bach Fri­seure: Kost­bar­keiten für den guten Zweck

Ralph Schwal­bach, der Klet­ten­berger Fri­seur­meister, und sein Team, sind bekannt für seine krea­tiven Bene­fiz­ak­tionen. Mit seiner Initia­tive „Schmuck­stücke im Salon“ sam­melt er hoch­wer­tige Schmuck­stücke und andere Kost­bar­keiten, um sie zugunsten von „wir helfen“ zu ver­kaufen. Diese Aktion, die er gemeinsam mit Gold­schmie­de­meister Her­bert Schmelzer orga­ni­siert, ist wieder in vollem Gange, und alle Kölner*innen sind ein­ge­laden, ihren Bei­trag zu leisten.

Fri­seur­meister Ralph Schwal­bach hat in den letzten Jahren durch seine krea­tiven Benefiz-Aktionen beein­dru­ckende 87.850 Euro für die Aktion „wir helfen“ gesam­melt. Bekannt für seine ein­falls­rei­chen Events, orga­ni­sierte er unter anderem eine viel beach­tete Spenden-Gala in seinem Salon und initi­ierte eine Kunst-Börse. Seit drei Jahren läuft zudem die Aktion „Schmuck­stücke im Salon“, die er gemeinsam mit seinem Team und Gold­schmie­de­meister Her­bert Schmelzer ins Leben gerufen hat. Mit Herz und Ideen­reichtum zeigt Schwal­bach, wie man durch Enga­ge­ment und Krea­ti­vität einen posi­tiven Bei­trag zur Gemein­schaft leisten kann.

Was kann gespendet werden?

„Ab sofort nehme ich in meinem Salon hoch­wer­tigen Schmuck, Sil­ber­be­steck, Por­zellan und kleine Kunst­ge­gen­stände ent­gegen“, erklärt Schwal­bach. Schmelzer ergänzt, dass es sich vor allem um Echt-Schmuck und hoch­wer­tigen Mode­schmuck han­delt. Bevor die Stücke in den Ver­kauf gehen, werden sie von ihm auf ihren Wert taxiert.

Und was pas­siert mit beschä­digtem Schmuck?

Kein Pro­blem – Schmelzer repa­riert leicht defekte Schmuck­stücke, sodass auch diese ihren Weg in den Ver­kauf finden können. Übri­gens: Nicht ver­kaufte Pre­ziosen werden sicher für die nächste Aktion auf­be­wahrt.

Der gesamte Erlös geht direkt an „wir helfen“, eine Aktion des Kölner Stadt-Anzei­gers, die benach­tei­ligte Kinder und Jugend­liche unter­stützt. Vom 12. bis 16. November werden die gespen­deten Kost­bar­keiten im Salon Schwal­bach ver­kauft. Spenden können ab sofort in der Luxem­burger Straße 285 abge­geben werden.

Wei­tere Fragen beant­wortet Ralph Schwal­bach gerne per­sön­lich unter Telefon 0177 8534056.

www.ralphschwalbach-friseure.de

08.2024 // Redak­tion: Ralf Mar­tens, Foto: Ralph Schwal­bach Fri­seure

Social Media Icons
  • 2024-08-07-web03-hinz-bad
  • Rheingold Immobilien 1350 x 920 px
  • Deli Sülz Eventservice
  • Living Wohndesign by Terry Palmer – Designmöbel
  • 2024-08-07-web04-gag-immobilien-ag
  • Katrin Schäfer, Goldschmiedemeisterin
  • Privatpraxis Urologie Dr. med. Gisela Feinen
Erlebt die humor­vollen Car­toons von Peter Gay­mann und die fri­schen Illus­tra­tionen seiner Tochter Saskia im Kul­tur­salon Frei­raum. Zwei Künst­ler­ge­nera­tionen, die mit Witz und Krea­ti­vität begeis­tern. Taucht ein in diese beson­dere …

Der ver­ges­sene Schutz­raum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lin­den­thal ver­birgt sich eine Zeit­kapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …

In unserem Viertel leben viele ver­schie­dene Men­schen. Manche sind gesund, manche krank, manche haben eine Behin­de­rung oder benö­tigen spe­zi­elle För­de­rung. …