- LEBEN ADVERTORIAL
Ralph Schwalbach Friseure: Kostbarkeiten für den guten Zweck
Ralph Schwalbach, der Klettenberger Friseurmeister, und sein Team, sind bekannt für seine kreativen Benefizaktionen. Mit seiner Initiative „Schmuckstücke im Salon“ sammelt er hochwertige Schmuckstücke und andere Kostbarkeiten, um sie zugunsten von „wir helfen“ zu verkaufen. Diese Aktion, die er gemeinsam mit Goldschmiedemeister Herbert Schmelzer organisiert, ist wieder in vollem Gange, und alle Kölner*innen sind eingeladen, ihren Beitrag zu leisten.
Friseurmeister Ralph Schwalbach hat in den letzten Jahren durch seine kreativen Benefiz-Aktionen beeindruckende 87.850 Euro für die Aktion „wir helfen“ gesammelt. Bekannt für seine einfallsreichen Events, organisierte er unter anderem eine viel beachtete Spenden-Gala in seinem Salon und initiierte eine Kunst-Börse. Seit drei Jahren läuft zudem die Aktion „Schmuckstücke im Salon“, die er gemeinsam mit seinem Team und Goldschmiedemeister Herbert Schmelzer ins Leben gerufen hat. Mit Herz und Ideenreichtum zeigt Schwalbach, wie man durch Engagement und Kreativität einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft leisten kann.
Was kann gespendet werden?
„Ab sofort nehme ich in meinem Salon hochwertigen Schmuck, Silberbesteck, Porzellan und kleine Kunstgegenstände entgegen“, erklärt Schwalbach. Schmelzer ergänzt, dass es sich vor allem um Echt-Schmuck und hochwertigen Modeschmuck handelt. Bevor die Stücke in den Verkauf gehen, werden sie von ihm auf ihren Wert taxiert.
Und was passiert mit beschädigtem Schmuck?
Kein Problem – Schmelzer repariert leicht defekte Schmuckstücke, sodass auch diese ihren Weg in den Verkauf finden können. Übrigens: Nicht verkaufte Preziosen werden sicher für die nächste Aktion aufbewahrt.
Der gesamte Erlös geht direkt an „wir helfen“, eine Aktion des Kölner Stadt-Anzeigers, die benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt. Vom 12. bis 16. November werden die gespendeten Kostbarkeiten im Salon Schwalbach verkauft. Spenden können ab sofort in der Luxemburger Straße 285 abgegeben werden.
Weitere Fragen beantwortet Ralph Schwalbach gerne persönlich unter Telefon 0177 8534056.
www.ralphschwalbach-friseure.de
08.2024 // Redaktion: Ralf Martens, Foto: Ralph Schwalbach Friseure
Der vergessene Schutzraum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lindenthal verbirgt sich eine Zeitkapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …