- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Am Samstag war richtig was los im Triangel, dem Urban-Gardening-Projekt des Vereins Schmitzundkunzt auf dem Sülzgürtel. Etwa 30 Leute hatten sich dort getroffen, um … …
Grievy begleitet Trauernde digital und einfühlsam – mit Kursen, App, Gruppen und Beratung. Wie ein Start-up aus Köln zum Vorreiter moderner Trauerhilfe wurde, lesen Sie hier. …
Am Freitag, den 16. Mai 2025, werden auf einem Baugelände in der Greinstraße, direkt an der Universität Köln, Bodenuntersuchungen stattfinden, da es sein kann, dass dort Blindgänger aus dem 2. …