- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Was haben Hunde und die Liebe gemeinsam? Richtig: Am besten erleben wir beides draußen und in guter Gesellschaft. Genau hier setzt Bark Date an – eine charmante Idee aus Köln, …
Ab Sommer 2026 wird es wild, bunt und naturnah in Lindenthal: Die Elterninitiative Raschelbande e.V. eröffnet ihren neuen Waldkindergarten in unmittelbarer Nähe zum Decksteiner Weiher. Noch gibt es freie Plätze …
Seit dem 14. Januar und noch bis zum 21. Januar 2026 rückt das Ordnungsamt Kölns Veedel besonders in den Blick: Unter dem Motto „Ordnung und Sauberkeit in den Veedeln“ wird …





