- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Mit fast 40 Jahren Erfahrung als Coach, Trainer und Berater unterstützt Frank Finders seit Kurzem auch Klient*innen im Veedel – bei persönlichen Herausforderungen genauso wie bei beruflichen und zwischenmenschlichen Themen. …
Genau die richtige Wohlfühloase, um dem tristen Wintergrau zu entfliehen, ist das Eiscafé Sagittario auf der Luxemburger Straße nahe am Klettenbergpark. Vielen ist das Lokal nur als Eisdiele mit köstlichen …
Beim Hörzentrum Lux in Sülz begegnet dem Team immer wieder ein vertrauter Satz: „So schlimm ist es doch noch nicht.“ Viele Menschen zögern, wenn es ums Hören geht – aus …






