- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Susanne Eschricht bewahrt das fotografische Erbe ihrer Mutter – und die Erinnerung an August Sander, den großen Porträtfotografen. Eine neue Ausstellung zeigt berührende Einblicke. …
Der Zinter-Määtes-Markt im Atelierhof in der Aegidiusstraße macht am 15.11.2025 den Auftakt mit Kunst, Handwerk, Live-Musik und Leckereien. Von 14 bis 19 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich im …
„Mir fehlten leichte, ruhige Brillenfassungen mit hohem Tragekomfort in einem klaren, aber dennoch harmonischen, überzeugenden Design“, fasst Bettina Grueter-Wirth von Optik Dorn die Kriterien ihrer Suche nach einer neuen Brillenkollektion …





