- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Auftakt und Zog sind wieder Highlights beim Karneval in Sülz und Klettenberg mit Herz und Tamtam. Alle Jecken in Sülz und Klettenberg können sich freuen: Die IGS Dienstags-Veedelszog organisiert wieder …
Die Grünen im Stadtbezirk Lindenthal haben einen neuen Vorstand gewählt – und mit ihm frischen Schwung für ihre politische Arbeit angekündigt. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung am 15. Januar in …
Der Rückbau der Fußgängerbrücke an der Luxemburger Straße hat begonnen. Seit gestern wird sie Stück für Stück abgetragen. Das Bauwerk aus den 70er Jahren entsprach längst nicht mehr den heutigen …





