- LEBEN ADVERTORIAL
Radiologie am Questerhof: Fachpraxis überzeugt durch Expertise und zeitnahe Termine
Wer kennt das Problem nicht: Der Hausarzt empfiehlt eine weiterführende bildgebende Diagnostik, und die Jagd nach einem Termin beim Radiologen beginnt. Häufig erhält man die Antwort, dass der nächste Termin erst in einigen Monaten frei sei. Auch Selbstzahlern und Privatpatienten ist diese Problematik inzwischen nicht mehr fremd.
Die Inhaber der im Jahr 2016 gegründeten radiologischen Fachpraxis am Questerhof in der Berrenrather Straße 296 verfolgen ein anderes – sehr persönliches – Konzept.
„Wir verstehen, dass sich viele Patientinnen und Patienten einen schnellen Befund und eine persönliche Ansprache in menschlicher Atmosphäre wünschen“, erklärt Dr. Verena Schauer, Mitinhaberin der Radiologie in Sülz. „Unser Anspruch ist es, nicht nur eine erstklassige Diagnostik zu bieten, sondern auch ein vertrauensvolles Miteinander. Bei uns stehen die Patientinnen und Patienten von der Terminvereinbarung bis zur Befundbesprechung im Mittelpunkt“, so Schauer weiter.
Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst das gesamte Spektrum der radiologischen Diagnostik, wie Computertomographie (CT), einschließlich CT-gesteuerter periradikulärer Schmerztherapie, Kernspintomographie (MRT), inklusive Brust- und Prostatauntersuchungen, und den gesamten Umfang der Mammographie, einschließlich Tomosynthese, sowie Untersuchungen mit Kontrastmittel und Biopsien. „Wir arbeiten ausschließlich mit hochmodernen Geräten auf dem neuesten Stand der Technik. Diese ermöglichen den Ärzten präzise Befunde und reduzieren die Strahlenbelastung auf ein Minimum“, erläutert Dr. Peter Pickel, Ehemann von Dr. Verena Schauer und seit Praxisgründung Teil des Ärzteteams.
Das gesamte Fachärzteteam besteht aus Dr. Verena Schauer, Dr. Peter Pickel, Dr. Folkert Becken und Dr. Human Kasemian, allesamt erfahrene Radiologen. Unterstützt werden die Ärzte durch ein engagiertes Praxisteam, das bereits seit Jahren in der gleichen Konstellation zusammenarbeitet. „Wir sind davon überzeugt, dass sich ein gutes Arbeitsklima auf die herzliche und empathische Betreuung unserer Patientinnen und Patienten auswirkt“, unterstreicht Schauer.
Auch die Räumlichkeiten an der Berrenrather Straße, die barrierefrei erreicht werden können, sprechen für sich. Die Gestaltung der Räume wurde durch das Architekturbüro Wiho Heidermann Architekten geplant und zeigt, dass sich Funktionalität und Behaglichkeit auch in einer medizinischen Einrichtung nicht ausschließen müssen.
Die Vorteile einer Privat- und Selbstzahlerpraxis in Köln-Sülz überzeugen: kurze Wartezeiten, modernste Technik, ein erfahrenes Team und eine persönliche Betreuung, bei der man sich gut aufgehoben fühlt.
10.2024 // Redaktion: Mark Thorn, Fotos: Mark Thorn (Presse Rheinische Radiologie)