Wer benö­tigt Unter­stüt­zung? Lebens­mit­tel­aus­gabe an St. Karl hat noch Kapa­zi­täten frei.

Eine gute Mög­lich­keit für Men­schen, die Unter­stüt­zung benö­tigen: Wer einen Köln-Pass, einen Job­center-Bescheid oder einen Asyl­titel hat, nicht älter als 65 Jahre ist und in Sülz, Klet­ten­berg oder Lin­den­thal wohnt, kann an St. Karl Bor­ro­mäus in Sülz kos­tenlos aus einem umfang­rei­chen Angebot an fri­schen und halt­baren Lebens­mit­teln aus­wählen. Immer mitt­wochs von 14.30 bis 16.30 Uhr und jeden zweiten Samstag von 13.00 bis 14.00 Uhr ist die Lebens­mit­tel­aus­gabe auf der Zül­pi­cher Straße 275 in Sülz geöffnet. Zur Anmel­dung ein­fach eine E‑Mail mit einer Kopie des Nach­weises an lebensmittel@karl.koeln schi­cken.

Wer mehr über St. Karl – Kirche für Leib und Seele wissen möchte, findet hier viele inter­es­sante Ange­bote:

http://karl.koeln
12.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Sonja Hoff­mann

  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Die Inter­es­sen­ge­mein­schaft Sülz-Klet­ten­berg (ISK) hat einen neuen Vor­stand – wobei vieles beim Bewährten bleibt: Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung wurden lang­jäh­rige Mit­glieder bestä­tigt und neue Gesichter gewählt. …
Win­ter­li­cher Rodel­spaß lockt Groß und Klein an den Pilz­berg. End­lich mal wieder Schnee, end­lich mal wieder Rodeln! Am Pilz­berg im Beet­ho­ven­park war richtig was los. Kinder, Jugend­liche und Erwach­sene hatten …
Die Länder der Welt haben sich zu den Ver­einten Nationen, UN, zusam­men­ge­schlossen. 1989, also vor 37 Jahren, haben die UN dann einen Ver­trag zu Kin­der­rechten abge­schlossen. Er beinhaltet 54 Artikel, …