Spen­den­aufruf: Das Sülzer Kin­der­theater Casamax braucht Unter­stüt­zung

Seit Ende 2024 blickt das Sülzer Kin­der­theater Casamax auf ein erschre­ckendes Defizit. Der Fort­be­stand der wert­vollen und krea­tiven Arbeit der enga­gierten Thea­ter­lei­tung und der Schauspieler*innen ist akut gefährdet. Grund für die pre­käre Situa­tion sind die gestie­genen Kosten für Miete, Energie, Gehälter, Hono­rare sowie weg­ge­fal­lene Unter­mieter. Das Kin­der­thea­ter­haus ist stets auf öffent­liche und pri­vate För­de­rung ange­wiesen, da es sich mit den geringen Ein­tritts­ein­nahmen und begrenzten Zuschau­er­plätzen nicht selbst finan­zieren kann. Des­halb ruft die INsülz@klettenberg zu Spenden für diese wich­tige Insti­tu­tion in unseren Vier­teln auf.

Zahl­reiche Gene­ra­tionen von Kin­dern erin­nern sich an Auf­füh­rungen wie: „Figh­ters for Future“, „HEUREKA!“ (beide für den Kin­der­thea­ter­preis 2024 nomi­niert), „Die Tochter des Sarg­ma­chers“, „Wer? Wie? Was? Wo? Wal! Warum?“, „WUT IM BAUCH. Immer wenn Wut­ilde vor der Tür steht“ und viele andere. Gerade hier, wo so viele Fami­lien mit Kin­dern wohnen, ist das Kin­der­theater unver­zichtbar.

Das Casamax freut sich über jede Spende und stellt gern eine Spen­den­quit­tung aus, wenn Sie Ihre Kon­takt­daten mit­schi­cken.

KONTO:
Volks­bank Köln­Bonn eG
Kon­to­in­haber: CASAMAX Theater
IBAN: DE25 3806 0186 8001 0040 19
BIC: GENODED1BRS

01.2025 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: CASAMAX Theater

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Was bedeutet eigent­lich „sys­tem­re­le­vant“? Ein Wort, das in der Corona-Pan­demie plötz­lich unser aller Leben prägte. Die Foto­grafin Monika Non­nen­ma­cher geht dieser Frage in ihrem ein­drucks­vollen Pro­jekt „Sys­tem­re­le­vant! Sys­tem­re­le­vant?“ nach – …
Wer durch die Luxem­burger Straße in Sülz spa­ziert, ahnt viel­leicht nicht, dass sich hinter einem unschein­baren Schau­fenster ein echtes Hand­werks­juwel ver­birgt: Hier fer­tigt Ina May mit viel Erfah­rung, Krea­ti­vität und …
Natur nach­haltig fühlen: Im aktu­ellen Stück „Mein Freund, der Baum, sieht rot“ moti­viert das Casamax-Ensemble zum kör­per­li­chen Kon­takt mit Erde, Wasser, Moos, Blät­tern, Knospen, Baum­rinde, Ast­werk und Früchten. Und auch …