Optik Dorn: Neue Kol­lek­tionen und Bera­tungs­kom­pe­tenz als wich­tige Ser­vice­leis­tung

Aus New York kommen die hoch­wer­tigen Bril­len­fas­sungen der Charles-Stone-Kol­lek­tion, die Bet­tina Grueter-Wirth von Optik Dorn unter anderen für die neue Som­mer­saison aus­ge­sucht hat. „Sie haben ein sehr gutes Preis-Leis­tungs-Ver­hältnis“, verrät sie. „Hoch­wer­tiges Acetat-Mate­rial kor­re­spon­diert mit klas­si­schen Formen, die mit fri­schen Details auf­ge­peppt werden.“ So gibt es zum Bei­spiel Exem­plare mit hoch­glän­zender mar­mo­rierter Far­big­keit oder mit gestreiftem Vin­tage-Schild­patt-Dekor. Dazu kommen feine Edel­stahl­fas­sungen in indus­triell inspi­rierten Formen, die auf den New Yorker Life­style Bezug nehmen.

Das Team von Optik Dorn, neben Bet­tina Grueter-Wirth noch Augen­op­ti­kerin Britta Struve und Augen­op­tiker Thomas Müf­feler, kann in der eigenen Werk­statt vor Ort auf der Sülz­burg­straße für diese und sämt­liche anderen Bril­len­fas­sungen die gelie­ferten roh­runden Bril­len­gläser auf die ent­spre­chenden Formen schleifen. Dabei berück­sich­tigen sie die indi­vi­du­ellen Para­meter der Kund*innen, welche sie durch die Refrak­tion und die com­pu­ter­ge­stützte Zen­trie­rung erhoben haben.

Auch Men­schen, die lieber Kon­takt­linsen tragen, sind bei Optik Dorn gut auf­ge­hoben. Die Kon­takt­linsen werden unter Berück­sich­ti­gung der Horn­haut­to­po­grafie, der Trä­nen­film­be­schaf­fen­heit und der zu erwar­tenden Tra­ge­ziele, sei es Ein­stärken oder Mul­ti­fokal, mit modernster Technik indi­vi­duell ange­passt.

Kund*innen, die durch eine Augen­er­kran­kung oder alters­be­dingt nur noch schlecht sehen können, erhalten eine umfas­sende fach­liche Bera­tung bezüg­lich ver­grö­ßernder Seh­hilfen, welche sowohl die ver­schie­densten Lupen­va­ria­tionen als auch digi­tale Vari­anten in Tablet­form umfasst.

www.optik-dorn.de

05.2024 // Redak­teurin: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Wenke Atkins

AZ_Standort_1350x920px_RZ_241114
Für nur 3 Euro gibt es Ses­si­onspin 2025 „Tünnes mit Trööt“. Her­ge­stellt im Auf­trag der IG Diens­tagszug unter­stützt er die Finan­zie­rung der Musik im Sülzer Veedelszug, der rein ehren­amt­lich orga­ni­siert …

Das INsülz-Team wünscht ein frohes neues Jahr 2025! Liebe Leser*innen, das neue Jahr ist da – und wir von Ihrem Stadt­teil­ma­gazin INsülz & klet­ten­berg hoffen, dass Sie die erste Woche …

Wenn die Weih­nachts­märkte geschlossen haben, bietet sich der Lin­den­thaler Win­ter­zauber an, um sich nach den Fei­er­tagen vom 26. bis 29.12.2024 noch einmal gesellig zu treffen. Auf der Ter­rasse des Leo­nardo …