- LEBEN ADVERTORIAL
Optik Dorn: Neue Kollektionen und Beratungskompetenz als wichtige Serviceleistung
Aus New York kommen die hochwertigen Brillenfassungen der Charles-Stone-Kollektion, die Bettina Grueter-Wirth von Optik Dorn unter anderen für die neue Sommersaison ausgesucht hat. „Sie haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, verrät sie. „Hochwertiges Acetat-Material korrespondiert mit klassischen Formen, die mit frischen Details aufgepeppt werden.“ So gibt es zum Beispiel Exemplare mit hochglänzender marmorierter Farbigkeit oder mit gestreiftem Vintage-Schildpatt-Dekor. Dazu kommen feine Edelstahlfassungen in industriell inspirierten Formen, die auf den New Yorker Lifestyle Bezug nehmen.
Das Team von Optik Dorn, neben Bettina Grueter-Wirth noch Augenoptikerin Britta Struve und Augenoptiker Thomas Müffeler, kann in der eigenen Werkstatt vor Ort auf der Sülzburgstraße für diese und sämtliche anderen Brillenfassungen die gelieferten rohrunden Brillengläser auf die entsprechenden Formen schleifen. Dabei berücksichtigen sie die individuellen Parameter der Kund*innen, welche sie durch die Refraktion und die computergestützte Zentrierung erhoben haben.
Auch Menschen, die lieber Kontaktlinsen tragen, sind bei Optik Dorn gut aufgehoben. Die Kontaktlinsen werden unter Berücksichtigung der Hornhauttopografie, der Tränenfilmbeschaffenheit und der zu erwartenden Trageziele, sei es Einstärken oder Multifokal, mit modernster Technik individuell angepasst.
Kund*innen, die durch eine Augenerkrankung oder altersbedingt nur noch schlecht sehen können, erhalten eine umfassende fachliche Beratung bezüglich vergrößernder Sehhilfen, welche sowohl die verschiedensten Lupenvariationen als auch digitale Varianten in Tabletform umfasst.
05.2024 // Redakteurin: Dorothee Mennicken, Foto: Wenke Atkins
Der vergessene Schutzraum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lindenthal verbirgt sich eine Zeitkapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …