- LEBEN ADVERTORIAL
Goldschmiedemeisterin Tina Theves: Weniger ist mehr …
… ist das Motto, das die Goldschmiedemeisterinnen Tina Theves und Laura Mennigen für ihre Kollektion zum Sommer 2024 gewählt haben. Dahinter steckt der Gedanke von einzelnen Schmuckstücken als Statement – also fort vom Trend des Zarten und Unauffälligen – hin zum effektvollen Auftritt mit einem Hingucker. Das kann ein großer Anhänger mit einem besonders leuchtenden Edelstein sein, aber auch ein extravagant breiter Ring oder auffallender Ohrschmuck aus Silber, Gold oder Platin. Tina Theves erläutert: „Wir haben uns vorgenommen, in diesem Sommer die Farben in den Mittelpunkt zu stellen und unsere Schmuckstücke dadurch mit der Sonne um die Wette strahlen zu lassen.“
Auch Umarbeitungen und kleine und große Reparaturen machen die Meisterinnen gern. Sie nehmen sich Zeit für eine gute persönliche Beratung: „Wir möchten die individuellen Wünsche und Anliegen im Detail gemeinsam erarbeiten, damit die neuen Kreationen die Persönlichkeit der Kund*innen unterstreichen“, beschreibt Tina Theves ihr Vorgehen.
Diesen Sommer möchten sie den großen, auffallenden Schmuckstücken widmen, die einzeln getragen das Motto „weniger ist mehr“ verkörpern, und freuen sich schon auf die Kund*innen, die mit ihnen diesen Weg gehen.
www.goldschmiede-tina-theves.de
05.2024 // Redakteurin: Dorothee Mennicken, Foto: Monika Nonnenmacher
Der vergessene Schutzraum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lindenthal verbirgt sich eine Zeitkapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …