- LEBEN ADVERTORIAL
Sag Ja zur Pflege: Fachkräfte und Quereinsteiger*innen willkommen!
Monika Kendziora ist Inhaberin des Pflegedienstes ALT & JUNG in Sülz. Sie sucht permanent neue engagierte Kolleg*innen für ihr Team. INsülz hat mit ihr darüber gesprochen, warum sich jemand bewerben soll und was der Pflegedienst zu bieten hat.
Warum sollte sich jemand bei ALT & JUNG bewerben?
Monika Kendziora: Wir punkten ganz klar mit einer guten, fast schon familiären Atmosphäre. Bei uns wird großer Wert auf gegenseitigen Austausch und Vertrauen gelegt. Dafür nehmen wir uns Zeit.
Welche konkreten Benefits bietet ALT & JUNG seinen Mitarbeiter*innen?
Monika Kendziora: Wir haben erfolgreich auf die Fünf-Tage-Woche umgestellt. So können Arbeit und Privatleben besser ins Gleichgewicht gebracht werden. Bei uns liegt ein Wunschbuch aus, in das alle Mitarbeiter*innen eintragen können, wenn sie die Schicht wechseln wollen, freie Tage benötigen oder mal nur einen halben Tag arbeiten möchten. Ich versuche dann, alle Wünsche bei der monatlichen Einsatzplanung zu berücksichtigen, und meist gelingt mir das auch. Wir bezahlen nach TVöD. Wir nehmen uns viel Zeit für die Einarbeitung, bis sich die neuen Kolleg*innen sicher fühlen. Wir bieten interne und externe Fortbildungen an.
Wen sucht ALT & JUNG zurzeit konkret?
Monika Kendziora: Auf jeden Fall Pflegefachkräfte, aber auch Pflegeassistent*innen, Medizinische Fachangestellte oder Krankenpfleger*innen und Krankenpflegehelfer*innen. Sie alle sind bei uns willkommen, egal, ob sie Vollzeit, Teilzeit oder nur an den Wochenenden arbeiten wollen.
08.2024 // Redaktion: Dorothee Mennicken, Foto: Sonja Hoffmann
Der vergessene Schutzraum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lindenthal verbirgt sich eine Zeitkapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …