Suche
Close this search box.

LEBEN

Farbe Rot LEBEN

In Betrieb mit betrieb­li­cher Gesund­heits­vor­soge

Fit werden und fit bleiben kann man am besten, wenn Sport zur täg­li­chen Rou­tine wird. Vielen Men­schen fällt es jedoch schwer, regel­mäßig aktiv zu sein, weil ihre Arbeit sie so in Anspruch nimmt. Die gesunden etagen auf der Ber­ren­ra­ther Straße 230–232 bieten aus diesem Grund Fir­men­fit­ness an. Dazu koope­riert die in Sülz bekannte The­rapie- und Trai­nings­ein­rich­tung mit dem Unter­nehmen Wellhub.

„Wir sind jetzt Teil des großen Wellhub-Sport­netz­werks. Mitarbeiter*innen von Unter­nehmen, die mit Wellhub zusam­men­ar­beiten, haben ab sofort die Mög­lich­keit, bei uns am Milon-Kraft-Aus­dauer-Trai­ning teil­zu­nehmen. Dieses ver­bes­sert die kör­per­liche Fit­ness, wirkt Ver­span­nungen ent­gegen und stei­gert das all­ge­meine Wohl­be­finden“, erläu­tert Eva Spieler. „Unter­nehmen und Mit­ar­bei­tende pro­fi­tieren von diesem Angebot. Die Gesund­heit wird geför­dert, und Mit­ar­bei­tende der Unter­nehmen können attrak­tive Sport­an­ge­bote nutzen.“ Neben dem Milon-Trai­ning bieten die gesunden etagen wei­terhin Phy­sio­the­rapie und zusätz­liche Trai­nings an. Dazu zählen Becken­bo­den­the­rapie, Osteo­pa­thie sowie Prä­ven­ti­ons­kurse, T‑Rena zur Reha­bi­li­ta­ti­ons­nach­sorge und die onko­lo­gi­sche Trai­nings- und Bewe­gungs­the­rapie.

gesundeetagen.de

08.2024 // Redak­tion: Hanka Meves-Fricke, Fotos: Monika Non­nen­ma­cher

Social Media Icons
  • 2024-08-07-web03-hinz-bad
  • Deli Sülz Eventservice
  • Rheingold Immobilien 1350 x 920 px
  • Living Wohndesign by Terry Palmer – Designmöbel
  • 2024-08-07-web04-gag-immobilien-ag
  • Katrin Schäfer, Goldschmiedemeisterin
  • Privatpraxis Urologie Dr. med. Gisela Feinen

Der ver­ges­sene Schutz­raum von Köln: Ein Relikt des Kalten Krieges Ganz unscheinbar unter einer Schule in Lin­den­thal ver­birgt sich eine Zeit­kapsel des Kalten Krieges, ein Ort, der einst für den …

In unserem Viertel leben viele ver­schie­dene Men­schen. Manche sind gesund, manche krank, manche haben eine Behin­de­rung oder benö­tigen spe­zi­elle För­de­rung. …
Wie steht es um das Ver­trauen von Kin­dern in die Erwach­senen? Jene Älteren, die viel­leicht schon ein langes, gutes Leben führen, doch den Nach­ge­bo­renen einen abge­ern­teten, unfrucht­baren Acker hin­ter­lassen. Das …