- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Am kommenden Wochenende wird die Berrenrather Straße zum Herzstück eines ganz besonderen Veedelsfestes: Bunt im Carrée ist zurück – und mit ihm ein Fest der Vielfalt, Kreativität und Lebensfreude mitten …
Neu entdeckt: Eine praktische Verbindung, die kaum jemand kennt. Der TaxiBus 185 fährt auf Abruf von der Sülzburgstraße bis zur Geisbergstraße – ideal für alle, die bequem und barrierearm in …
In der aktuellen Ausstellung im Internationalen Caritas-Zentrum in Sülz zeigen Menschen mit Migrationsgeschichte noch bis zum Herbst, wie viel Kraft und Ausdruck in persönlichen Geschichten steckt. Ihre Werke sind bewegend, …