- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Trockenblumendeko im Boho-Style ist gerade absolut angesagt. Ein Floristiktrend, der mit wilder, verspielter Präsenz und langer Haltbarkeit punktet. Getrocknete Mohnkapseln, kombiniert mit Lampionblumen, eignen sich hervorragend, um den Boho-Style in …
Mit „Fighters for Future“ bringt das Casamax Theater ein Stück auf die Bühne, das mit Ernsthaftigkeit und Satire die drängenden Themen unserer Zeit behandelt: Umweltzerstörung, Egoismus und politische Untätigkeit. Regisseurin …
Lust auf einen spannenden Ausflug in die Welt der Astronomie? Das Radioteleskop in Effelsberg, nur eine Stunde von Sülz entfernt, entführt Groß und Klein auf eine Reise zu fernen Galaxien …