- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Mit Eis und anderen Spezialitäten seines Cafés hat Grischa Savoca im Veedel eine Marke gesetzt – und feiert jetzt schon sein Zehnjähriges. …
Am Donnerstag, den 17. Juli 2025, wird in Köln-Lindenthal eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Blindgänger wurde vergangene Woche in unmittelbarer Nähe der Uniklinik Köln entdeckt. …
Küchen für Drinnen. Und jetzt auch für Draußen. Was früher ein Grill auf der Terrasse war, ist heute ein vollwertiger Lebensraum: die Outdoor-Küche. Das Traditionsunternehmen brune küchen zeigt ab sofort …