- LIFESTYLE ADVERTORIAL
Wollaccessoires von Perlhund Fair Fashion – wärmend, zeitlos und mulesing free
Die Tage werden kürzer und kälter – wie gut, dass die Slowfashion-Boutique Perlhund faire, nachhaltige und zertifizierte Wollmode für uns bereithält!
In der sorgfältig ausgewählten Kollektion von Perlhund Fair Fashion gibt es diesen Winter die wunderschönen, mulesing-free Wollaccessoires des Labels KOPKA aus Brühl. Ladeninhaberin Bernadette Schwering erklärt: „Mulesing ist eine sehr schmerzhafte Prozedur, bei der Schafen ohne Betäubung ein tellergroßes Hautstück am Hinterteil entfernt wird, um eine bestimmte Mückenart davon abzuhalten, dort Eier abzulegen. Diese Methode ist in vielen Ländern nicht verboten, aber nur zertifizierte Wolle garantiert, dass sie mulesing-free ist.“
Im Perlhund erwarten die Kund*innen hochwertige Wollaccessoires von KOPKA, bei denen die Tiere von dieser Qual verschont geblieben sind. Das Sortiment bietet zeitlose, wärmende Winterlooks wie Beanie- und Baskenmützen, Wollhüte, Rollschals und Armstulpen. Darüber hinaus gibt es im nachhaltigen Fashion-Store viele weitere Kleidungsstücke in verschiedenen Farben zu entdecken.
Besonders hervorzuheben: Die Pullover aus recyceltem Kaschmir des italienischen Labels Rifò. In diesem Jahr kommen sie in Pastelltönen wie Erdbeereis, Himmelblau, Himbeeraufstrich und Minze Curd – kombiniert mit farblich abgestimmten Accessoires wie Handschuhen, Schals und Rippmützen. Einzigartig ist, dass Rifò seine Kaschmirwolle aus Resten der umliegenden Fabriken im Industriegebiet von Prato, Italien, bezieht – alles in einem Umkreis von maximal 40 km.
Ein kleiner Ausblick auf das Frühjahr 2025: Ab Februar bietet Perlhund auch Basics für Männer! Einige Teile, wie die unisex Beanie-Mützen und Wollhüte von KOPKA, sind schon jetzt im Sortiment. ap
www.perlhund.de
10.2024 // Redaktion: Anika Pöhner, Fotos: KOPKA