Wer benö­tigt Unter­stüt­zung? Lebens­mit­tel­aus­gabe an St. Karl hat noch Kapa­zi­täten frei.

Eine gute Mög­lich­keit für Men­schen, die Unter­stüt­zung benö­tigen: Wer einen Köln-Pass, einen Job­center-Bescheid oder einen Asyl­titel hat, nicht älter als 65 Jahre ist und in Sülz, Klet­ten­berg oder Lin­den­thal wohnt, kann an St. Karl Bor­ro­mäus in Sülz kos­tenlos aus einem umfang­rei­chen Angebot an fri­schen und halt­baren Lebens­mit­teln aus­wählen. Immer mitt­wochs von 14.30 bis 16.30 Uhr und jeden zweiten Samstag von 13.00 bis 14.00 Uhr ist die Lebens­mit­tel­aus­gabe auf der Zül­pi­cher Straße 275 in Sülz geöffnet. Zur Anmel­dung ein­fach eine E‑Mail mit einer Kopie des Nach­weises an lebensmittel@karl.koeln schi­cken.

Wer mehr über St. Karl – Kirche für Leib und Seele wissen möchte, findet hier viele inter­es­sante Ange­bote:

http://karl.koeln
12.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Sonja Hoff­mann

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Ich arbeite seit vielen Jahren als Hör­akus­ti­kerin – und eines begegnet mir immer wieder: Men­schen, die sich zwar bewusst sind, dass ihr Gehör nach­ge­lassen hat, aber den­noch zögern. „Ich bin …
Mit Eis und anderen Spe­zia­li­täten seines Cafés hat Gri­scha Savoca im Veedel eine Marke gesetzt – und feiert jetzt schon sein Zehn­jäh­riges. …
Am Don­nerstag, den 17. Juli 2025, wird in Köln-Lin­den­thal eine ame­ri­ka­ni­sche Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Welt­krieg ent­schärft. Der Blind­gänger wurde ver­gan­gene Woche in unmit­tel­barer Nähe der Uni­klinik Köln ent­deckt. …