Spen­den­aufruf: Das Sülzer Kin­der­theater Casamax braucht Unter­stüt­zung

Seit Ende 2024 blickt das Sülzer Kin­der­theater Casamax auf ein erschre­ckendes Defizit. Der Fort­be­stand der wert­vollen und krea­tiven Arbeit der enga­gierten Thea­ter­lei­tung und der Schauspieler*innen ist akut gefährdet. Grund für die pre­käre Situa­tion sind die gestie­genen Kosten für Miete, Energie, Gehälter, Hono­rare sowie weg­ge­fal­lene Unter­mieter. Das Kin­der­thea­ter­haus ist stets auf öffent­liche und pri­vate För­de­rung ange­wiesen, da es sich mit den geringen Ein­tritts­ein­nahmen und begrenzten Zuschau­er­plätzen nicht selbst finan­zieren kann. Des­halb ruft die INsülz@klettenberg zu Spenden für diese wich­tige Insti­tu­tion in unseren Vier­teln auf.

Zahl­reiche Gene­ra­tionen von Kin­dern erin­nern sich an Auf­füh­rungen wie: „Figh­ters for Future“, „HEUREKA!“ (beide für den Kin­der­thea­ter­preis 2024 nomi­niert), „Die Tochter des Sarg­ma­chers“, „Wer? Wie? Was? Wo? Wal! Warum?“, „WUT IM BAUCH. Immer wenn Wut­ilde vor der Tür steht“ und viele andere. Gerade hier, wo so viele Fami­lien mit Kin­dern wohnen, ist das Kin­der­theater unver­zichtbar.

Das Casamax freut sich über jede Spende und stellt gern eine Spen­den­quit­tung aus, wenn Sie Ihre Kon­takt­daten mit­schi­cken.

KONTO:
Volks­bank Köln­Bonn eG
Kon­to­in­haber: CASAMAX Theater
IBAN: DE25 3806 0186 8001 0040 19
BIC: GENODED1BRS

01.2025 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: CASAMAX Theater

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Frau Peetz lebt gerne zu Hause. In ihrer Woh­nung, in ihrem Viertel, mit ver­trautem Blick aus dem Fenster. Dass sie dabei gut ver­sorgt ist, ver­dankt sie dem ambu­lanten Pfle­ge­dienst ALT …
Ein neuer Zettel im Schau­kasten der Stadt­teil­bi­blio­thek in der Wich­te­rich­straße sorgt für ver­hal­tenen Opti­mismus in Sülz. Darauf wird mit einer Wie­der­eröff­nung nach den Som­mer­fe­rien 2025 gerechnet. Eine drin­gende not­wen­dige Reno­vie­rung …
Von wegen gleich­gültig – in ihrem neuen Werk „Egal, sagt Aal“ bringt Julia Regett ihren jungen Lese­rinnen Emp­find­sam­keit sowie Selbst­be­wusst­sein näher. Die Sülzer Kin­der­buch­au­torin und Illus­tra­torin schickt ihren schlin­genden Haupt­dar­steller …