Wer benö­tigt Unter­stüt­zung? Lebens­mit­tel­aus­gabe an St. Karl hat noch Kapa­zi­täten frei.

Eine gute Mög­lich­keit für Men­schen, die Unter­stüt­zung benö­tigen: Wer einen Köln-Pass, einen Job­center-Bescheid oder einen Asyl­titel hat, nicht älter als 65 Jahre ist und in Sülz, Klet­ten­berg oder Lin­den­thal wohnt, kann an St. Karl Bor­ro­mäus in Sülz kos­tenlos aus einem umfang­rei­chen Angebot an fri­schen und halt­baren Lebens­mit­teln aus­wählen. Immer mitt­wochs von 14.30 bis 16.30 Uhr und jeden zweiten Samstag von 13.00 bis 14.00 Uhr ist die Lebens­mit­tel­aus­gabe auf der Zül­pi­cher Straße 275 in Sülz geöffnet. Zur Anmel­dung ein­fach eine E‑Mail mit einer Kopie des Nach­weises an lebensmittel@karl.koeln schi­cken.

Wer mehr über St. Karl – Kirche für Leib und Seele wissen möchte, findet hier viele inter­es­sante Ange­bote:

http://karl.koeln
12.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Sonja Hoff­mann

  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Living Wohndesign by Terry Palmer – Designmöbel
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Ob gebro­chener Ted­dybär-Arm oder ver­schluckte Büro­klammer – beim Ted­dybär-Kran­ken­haus an der Uni­klinik Köln wird kleinen Patient*innen wieder ganz groß geholfen. …
Der Früh­ling ist da, die Tage werden länger. End­lich kann man wieder mit den Nach­ba­rinnen oder Freun­dinnen draußen sitzen, plau­dern, Lecke­reien und feine Getränke (Wein, Bier, Aperol …) genießen. …
In einem Infor­ma­ti­ons­schreiben hat Dominik Kerl von der IG Lebens­werte Lux über den aktu­ellen Stand zur Geschwin­dig­keits­re­du­zie­rung auf der Bun­des­straße 265 infor­miert. Dem­nach plant die Stadt­ver­wal­tung, kurz­fristig eine Tempo-30-Zone auf …