- LEBEN
20. September 2025: Hofflohmärkte in Sülz und Klettenberg
Es ist wieder so weit: In den Straßen von Sülz und Klettenberg werden die Gärten und Hinterhöfe erneut zu Flohmärkten. Am 20. September von 10 bis 16 Uhr verkaufen die Hausbewohnerinnen alle möglichen Dinge an Interessierte aus der Nachbarschaft – und das ganze Viertel ist unterwegs.
Meist weisen bunte Luftballons und Fähnchen den Weg zur Verkaufsstelle, wo Gebrauchtes von privat zu privat dendie Besitzer*in wechselt. Professionelle Händler sind nicht erwünscht. Mit dabei ist dieses Mal auch St. Karl – Kirche für Leib und Seele. Auf dem Kirchplatz an der Zülpicher Straße werden Kleidung und Haushaltswaren gegen Spende zugunsten der Lebensmittelausgabe angeboten. Außerdem wird es dort Musik und Infostände geben.
Der Verkauf darf nur im eigenen privaten Hof oder Garten auf Privatgrund mit Genehmigung der Hausbesitzer*in stattfinden. Es dürfen keine Stände auf dem Gehweg oder öffentlichen Flächen aufgebaut und keine Lebensmittel verkauft werden. Noch ist die Anmeldung online möglich. Der Tourplan ist eine Woche vor dem Termin ebenfalls auf der Internetseite zu finden. Dort sind alle angemeldeten Verkaufsstellen eingezeichnet.
www.hofflohmaerkte.de
08.2025 // Redaktion: Dorothee Mennicken, Foto Kirchplatz: St. Karl