Schnelle Gene­sung nach Ver­let­zungen mit der Apo­theke am Ques­terhof

Die Apo­theke am Ques­terhof, gelegen auf der Ber­ren­ra­ther Straße 296, bietet umfas­sende Bera­tung zu Schmerz­the­rapie und Wund­ver­sor­gung. Inhaber Sebas­tian Berges betont: „Wir stellen eine breite Palette von Prä­pa­raten und Hilfs­mit­teln vor.“ Dazu gehören Medi­ka­mente, Spu­ren­ele­mente, Salben, Pflaster, Ver­bände sowie stüt­zende Orthesen und Ban­dagen. Beson­ders inter­es­sant sind Hydro­kol­loid-Ver­bände, die wie eine Folie über die Wunde gelegt werden und das Wund­se­kret auf­saugen, wodurch eine effi­zi­ente enzy­ma­ti­sche Wund­hei­lung erfolgt.

Für langsam hei­lende Wunden ist eine spe­zia­li­sierte Wund­pflege ratsam. Anti­ent­zünd­liche und schmerz­lin­dernde Salben und Medi­ka­mente ver­hin­dern Schon­hal­tungen, die die Hei­lung ver­zö­gern können. Magne­sium kann dabei helfen, mus­ku­läre Pro­bleme zu lin­dern. „Homöo­pa­thie ist für viele Pati­en­tinnen eben­falls eine gute Wahl“, so Berges, „genauso wie Wärme oder Kälte bei Ver­let­zungen.“ Eine aus­führ­liche Bera­tung durch Ärztin oder Apotheker*in in der Apo­theke am Ques­terhof ist daher sehr zu emp­fehlen.

www.a‑a-q.de

07.2024 // Redak­tion: Hanka Meves-Fricke, Foto: Wenke Atkins

  • 2024-08-07-web03-hinz-bad
  • AZ_Standort_1350x920px_RZ_241114
Living Wohndesign by Terry Palmer – Designmöbel
Wenn die Weih­nachts­märkte geschlossen haben, bietet sich der Lin­den­thaler Win­ter­zauber an, um sich nach den Fei­er­tagen vom 26. bis 29.12.2024 noch einmal gesellig zu treffen. Auf der Ter­rasse des Leo­nardo …
Für alle, die Hei­lig­abend nicht allein ver­bringen möchten, bietet St. Karl – Kirche für Leib und Seele eine beson­dere Alter­na­tive an: Gemeinsam Hei­lig­abend feiern und einen stim­mungs­vollen Abend erleben – …
Unser Leben ist bewegt, dyna­misch und laut. Jeden Tag sind Mil­lionen von Men­schen All­tags­lärm aus­ge­setzt – wie lauter Musik, Stra­ßen­ver­kehr oder Bau­stel­len­lärm. Das hat Folgen: Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion (WHO) schätzt, dass …