Sag Ja zur Pflege: Fach­kräfte und Quereinsteiger*innen will­kommen!

Monika Kend­ziora ist Inha­berin des Pfle­ge­dienstes ALT & JUNG in Sülz. Sie sucht per­ma­nent neue enga­gierte Kolleg*innen für ihr Team. INsülz hat mit ihr dar­über gespro­chen, warum sich jemand bewerben soll und was der Pfle­ge­dienst zu bieten hat.

Warum sollte sich jemand bei ALT & JUNG bewerben?

Monika Kend­ziora: Wir punkten ganz klar mit einer guten, fast schon fami­liären Atmo­sphäre. Bei uns wird großer Wert auf gegen­sei­tigen Aus­tausch und Ver­trauen gelegt. Dafür nehmen wir uns Zeit.

Welche kon­kreten Bene­fits bietet ALT & JUNG seinen Mitarbeiter*innen?

Monika Kend­ziora: Wir haben erfolg­reich auf die Fünf-Tage-Woche umge­stellt. So können Arbeit und Pri­vat­leben besser ins Gleich­ge­wicht gebracht werden. Bei uns liegt ein Wunsch­buch aus, in das alle Mitarbeiter*innen ein­tragen können, wenn sie die Schicht wech­seln wollen, freie Tage benö­tigen oder mal nur einen halben Tag arbeiten möchten. Ich ver­suche dann, alle Wün­sche bei der monat­li­chen Ein­satz­pla­nung zu berück­sich­tigen, und meist gelingt mir das auch. Wir bezahlen nach TVöD. Wir nehmen uns viel Zeit für die Ein­ar­bei­tung, bis sich die neuen Kolleg*innen sicher fühlen. Wir bieten interne und externe Fort­bil­dungen an.

Wen sucht ALT & JUNG zur­zeit kon­kret?

Monika Kend­ziora: Auf jeden Fall Pfle­ge­fach­kräfte, aber auch Pflegeassistent*innen, Medi­zi­ni­sche Fach­an­ge­stellte oder Krankenpfleger*innen und Krankenpflegehelfer*innen. Sie alle sind bei uns will­kommen, egal, ob sie Voll­zeit, Teil­zeit oder nur an den Wochen­enden arbeiten wollen.

www.altundjungkoeln.de

08.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Sonja Hoff­mann

  • AZ_Standort_1350x920px_RZ_241114
  • 2024-08-07-web03-hinz-bad
Living Wohndesign by Terry Palmer – Designmöbel
Unser Leben ist bewegt, dyna­misch und laut. Jeden Tag sind Mil­lionen von Men­schen All­tags­lärm aus­ge­setzt – wie lauter Musik, Stra­ßen­ver­kehr oder Bau­stel­len­lärm. Das hat Folgen: Die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion (WHO) schätzt, dass …
Für alle, die Hei­lig­abend nicht allein ver­bringen möchten, bietet St. Karl – Kirche für Leib und Seele eine beson­dere Alter­na­tive an: Gemeinsam Hei­lig­abend feiern und einen stim­mungs­vollen Abend erleben – …
Men­schen wieder in Bewe­gung bringen ist das Credo von Miriam Pambor und ihrem sie­ben­köp­figen Team bei Phy­sio­Aktiv. Sie hat die Praxis für Sport­phy­sio­the­rapie und Manu­elle The­rapie 2018 gegründet. Ziel­gruppe sind …