- LEBEN
Ein Denkmal ohne Erklärung: Ein Plädoyer für ein Schild
Wer ist hier dargestellt? Das fragen sich nicht nur viele Passantinnen, sondern auch ein engagierter Mensch, der einen Zettel an das Denkmal von Hans Süper geheftet hat. Ein erklärendes Schild wäre tatsächlich hilfreich, denn nicht jeder kennt ihn noch und in einigen Jahren werden es noch weniger sein. Oft hört man vorbeigehende Menschen rätseln: „Wer ist das und warum hat er hier ein Denkmal?“ Vielleicht könnte der Verein, der das Denkmal errichtet hat, noch nachbessern? Es wäre definitiv eine Bereicherung!
09.2024 // Redaktion und Foto: Dorothee Mennicken
Ob gebrochener Teddybär-Arm oder verschluckte Büroklammer – beim Teddybär-Krankenhaus an der Uniklinik Köln wird kleinen Patient*innen wieder ganz groß geholfen. …
Der Frühling ist da, die Tage werden länger. Endlich kann man wieder mit den Nachbarinnen oder Freundinnen draußen sitzen, plaudern, Leckereien und feine Getränke (Wein, Bier, Aperol …) genießen. …
In einem Informationsschreiben hat Dominik Kerl von der IG Lebenswerte Lux über den aktuellen Stand zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstraße 265 informiert. Demnach plant die Stadtverwaltung, kurzfristig eine Tempo-30-Zone auf …