Hey, Alter!: Neue Abga­be­stelle für Com­puter im Buch­laden Sülz­burg­straße

Die Initia­tive HEY, ALTER! e.V. Köln sam­melt gebrauchte Lap­tops und Note­books, bereitet sie wieder auf und ver­schenkt sie an Schü­le­rinnen und Schüler, die sich solche Geräte nicht leisten können. Ab sofort gibt es in Sülz eine neue Sam­mel­stelle, bei der Men­schen aus der Umge­bung ihre Alt­ge­räte abgeben können. Der Buch­laden Sülz­burg­straße hat sich bereit erklärt, die Com­puter und Lap­tops wäh­rend der Geschäfts­zeiten anzu­nehmen. Eine ein­fache und schnelle Mög­lich­keit, HEY, ALTER! e.V. Köln ein Gerät zu spenden, das dann jungen Leuten beim Lernen zugu­te­kommt.

In den letzten drei Jahren konnte HEY, ALTER! e.V. Köln bereits mehr als 3.900 wie­der­auf­be­rei­tete Geräte ver­schenken. Beson­ders gefragt sind Lap­tops, aber auch aus­ran­gierte Web­cams, WLAN-Sticks und SSDs. Die Note­books sollten nicht älter als acht Jahre und funk­ti­ons­fähig sein. Bitte denken Sie auch daran, das zuge­hö­rige Netz­teil mit abzu­geben.

Wer also ein sol­ches Gerät nicht mehr benö­tigt: Ein­fach im Buch­laden Sülz­burg­straße abgeben und damit Gutes tun!

heyalter.com/koeln
09.2024 // Redak­tion: Doro­thee Men­ni­cken, Foto: Hey, Alter! e.V.

  • Sag ja! Unvergessliche Momente im BRÜNEO Event-Space, Brühl – Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläen, Taufen, Weihnachtsfeiern
  • Webinar – simplify your Business – Microsoft Teams – Einfach smart effizient nutzen. Lerne direkt von unseren Profis. Jetzt Webinare sichern!
  • Anz WEB04 Laufmasche Anzeige 01-25 645x920px_RZ
  • REWE Richrath, Köln-Klettenberg
Es ist wieder so weit: In den Straßen von Sülz und Klet­ten­berg werden die Gärten und Hin­ter­höfe erneut zu Floh­märkten. Am 20. Sep­tember von 10 bis 16 Uhr ver­kaufen die …
Vor der Kom­mu­nal­wahl am 14. Sep­tember ruft Klare Kante e.V. dazu auf, mit der Fahne „Kein Veedel für Ras­sismus“ Hal­tung zu zeigen. Die Aktion steht für Zusam­men­halt und eine starke …
Ab sofort gilt auf der Luxem­burger Straße zwi­schen Mili­tär­ring und Bar­ba­ros­sa­platz Tempo 30. Nach langem Ein­satz der IG Lebens­werte Lux und vieler Anwoh­nender ist damit ein wich­tiger Schritt für mehr …